Systematisch und geprüft

Qualitätssicherung

KOBRA ist die Qualität ihrer Beratungsangebote und ihres Veranstaltungsprogramms sehr wichtig. 2008 hat KOBRA ein Qualitätsmanagement eingeführt und seitdem die Qualität kontinuierlich weiterentwickelt. Die Qualitätsziele werden regelmäßig evaluiert und überprüft.

Qualitätssicherung

Unsere Qualitätsziele sind erreicht, wenn die Ratsuchenden

LQW

2008 haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach LQW (Lernorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung) eingeführt und 2012 die erste Retestierung durchgeführt.

Im August 2021 hat KOBRA die zweite Re-Testierung erfolgreich abgeschlossen. Hier können Sie unser Testat öffnen.

QBM

2016 haben wir uns zusätzlich für das Qualitätskonzept Qualitätssiegel Bildungsberatung QBM entschieden, das spezifische Qualitätsanforderungen an eine gute und qualitätsvolle Beratung in Bildung und Beruf stellt.

Das Qualitätssiegel Bildungsberatung beinhaltet eine systematische Qualitätssicherung zur Erbringung von Beratungsleistungen nach dem Qualitätsrahmen Berliner Modell (QBM). Die Qualitätsfähigkeit der Beratungseinrichtung wurde mit Erfüllung der Anforderungen und nach Empfehlung des Beirats durch die k.o.s GmbH in Berlin ausgezeichnet und bestätigt.

Geltungsdauer des Qualitätssiegels: 30.09.2017 bis 30.09.2020

Reg.nummer: 2017_11

Datenschutz

Datenschutz